| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 27.07.2007, 11:13 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | Ich kann mich wunbderbar mit Batman identifizieren.
Ich wär gerne reich, super berühmt und begehrt und wollte als Kind immer ein Auto haben, dass ausschaut wie das Batmobil.
Ernsthaft, dass erste Matchboxauto an das ich mich erinnere ist das Batmobil. |
Ich kann mich überhaupt nit mit ihm identifizieren. Ich bin nicht reich, auch kein Playboy usw.
Und wenn ich reich wäre hätte ich besseres zutun,als Nachts durch die Straßen zu fahren und von Dach zu dach zu hüpfen.
Aber der Sir hat hier einen entscheidenden Punkt angesprochen, Batman hat sich nit weiter entwickelt.
Das stimmt, egal wann ich mal ein Batman Heft gelesen habe, Batman hat nie für Überraschungen gesorgt.
Was mich an Batman immer begeistern konnte war der Joker, der beste Schurke der Comicgeschichte.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.07.2007, 19:39 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das stimmt, egal wann ich mal ein Batman Heft gelesen habe, Batman hat nie für Überraschungen gesorgt. |
Liegt nicht in der Kontinuität auch ein Reiz
Mir hat es damals gut getan nach meinen Kindertagen wieder ein Batmanheft in die Hand zu nehmen.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.07.2007, 20:23 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Das stimmt, egal wann ich mal ein Batman Heft gelesen habe, Batman hat nie für Überraschungen gesorgt. |
Liegt nicht in der Kontinuität auch ein Reiz
Mir hat es damals gut getan nach meinen Kindertagen wieder ein Batmanheft in die Hand zu nehmen.
cable |
Seit dem Umschwung von "Dancing Detectiv Batman" zum "Dunklen Ritter" kam einfach gar nix mehr neues.
Natürlich ist kontinuität etwas tolles, aber sich gar nicht zu ändern macht einen Helden irgendwann monoton.
Natürlich will niemand einen Helden der bei jedem Autorenwechsel einen praktisch neu erfundenen Helden sehen aber wenigstens ein wenig Abwechslung sollte schon sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.07.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Gut, dass kann ich alles nachvollzihene.
Aber was sollte man an der Figur Batman den Verändern oder besser profilieren?
Könnte es nicht sein, dass das Konzept Batman ebenso wie Superman derart fest und gut ist, dass es kaum Veränderungen braucht?
Batman würde dann in die Richtung von Captain America oder Conan gehen.
Figuren deren Konzept derart gut ist und überzeugend, dass sie anders als Prof. X, Emma Frost, Juggernaut und ähnliche Figuren, nicht ständig neu definiert werden müssen um spannend zu sein.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.07.2007, 20:36 Titel: |
|
|
Am eigentlichen Konzept ist auch nix auszusetzen, aber selbst Cap, und Conan hatten ein wenig Abwechslung.
Es geht ja nicht darum dass der Held über einen längeren Zeitraum verändert wird, oder von seiner Basis viel abweicht, aber vorrübergehende Sachen oder Ausfälle aus der Rolle würden den Charakter zumindest für mich kurzfristig wieder interessanter machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.07.2007, 20:39 Titel: |
|
|
| Zitat: | | aber selbst Cap, und Conan hatten ein wenig Abwechslung. |
Welche?
cable
P.S. Ich hab halt die Vermutung, dass mit Batsi und Superman besonders hart ins Gericht gegangen wird, was die Qualität angeht ich erinnere nur an die zahlreichen missglückten Batman udn Superman Plagiate aus dem Marveluniversum.....
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 28.07.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Also Conan mit Batsi zu vergleichen, ist als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Batsi ist ein "Superheld". Conan ein "Fantasyheld".
Die Abwechslung, die Conan bietet, ist einfach zusammengefasst, er schafft es vom gewöhnlichen Straßendieb zum König des größten und modernsten Landes seiner Ära.
Die Stationen, die er bis dahin durchläuft, sind alle abwechslungsreich, wie z.B. Pirat, Stammesführer in den schwarzen Königreichen usw.
Und wohl einer der größten Unterschiede ist der, dass Conan ein Ende hat. Was bei Batman wohl nit abzusehen ist.
Batman, viel mehr Bruce Wayne, hat jetzt schon so viele Jahre auf dem Buckel, es wäre wohl mal Zeit, dass jemand anderes das Kostüm anlegt.
Falls irgendwann wieder jemand anderes in das Bat-Kostüm steigt, werf ich doch mal wieder einen Blick in die Batman-Serie.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.07.2007, 12:01 Titel: |
|
|
also ich finde batman auch ohne super duper neuerungen spannend!
punkt
batman/bruce wayne sind fester bestandteil der populärkultur. sicher wäre es spannend, wenn jemand anderes das batman kostüm trägt... moment hatten wir das nicht auch schon
ähnlich wie cable bei superman argumentiert (dem ich nun nichts abgewinnen kann....), liegt bei batman der reiz mit altbekanttem neue, spannende geschichten zu erzählen. ich fande die grant morrisson geschichte gut. mir gefallen derzeit die einteiler aus DETECTIVE COMICS etc.
dass man superhelden an die zeit anpasst ist ok, aber mit dem konzept total zu brechen... ich weiß nicht.
@cable
welche batman und superman plagiate meinst du denn konkret?  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.07.2007, 12:17 Titel: |
|
|
| Zitat: | | welche batman und superman plagiate meinst du denn konkret? |
Hyperion, Sentry (der Knabe mit dem S! auf der Brust), Nighthawk.
Für mich sind das alles müde Plagiate, mit denen Marvel versucht den Schlachtrössern aus dem Hause DC etwas entgegen zu setzen.
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.07.2007, 12:49 Titel: |
|
|
na gut, hyperion und nighthawk sind aber nicht im normalen MU. und der sentry ist kein plagiat, sondern eine ehrliche remineszens  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.07.2007, 16:33 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | aber selbst Cap, und Conan hatten ein wenig Abwechslung. |
Welche?
cable
P.S. Ich hab halt die Vermutung, dass mit Batsi und Superman besonders hart ins Gericht gegangen wird, was die Qualität angeht ich erinnere nur an die zahlreichen missglückten Batman udn Superman Plagiate aus dem Marveluniversum.....
cable |
Was Cap angeht, so gabs eigentlich schon ein wenig Abwechslung:
- CW (Ein Cap der gegen SHIELD antritt)
- Alternative Captains
- Kostümwechsel (US Agent)
Auch wenn viele dieser Veränderungen nicht besonders bei den Fans ankamen, so gab es sie doch und sie brachten etwas frischen Wind an den Charakter.
Im Endeffekt wirds wohl weiterhin Geschmackssache bleiben ob man nun einen Helden (in unserem Falle Batman) mag oder nicht.
Seine Konstanz ist für die einen Vorteil für die anderen Nachteil aber dennoch lesen ihn viele Fans und das zeigt ja recht deutlich dass sein Konzept und die Umsetzung nicht ganz verkehrt sein kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |