Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Batman der 90er - Chuck Dixon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 23:59    Titel: Batman der 90er - Chuck Dixon

Nachdem wir auch auf diesem Board immer wieder festgestellt haben, dass in den 80ern Miller, Moore und Co den Comic revolutioniert haben und das wohl die Comics der ersten Decade des neuen Jahrhunderts und des neuen Jahrtausends sich durch ihren Hang zu Mega-Events und realistisch dramatischen Ereignissen auszeichnen hier nun meine Frage zu den 90ern.

Besonders zum Batman der 90er.
Die Comics der 90er waren wohl düster und weisen die ersten Großereignisse auf, die gerade in den letzten Jahren ihre eigentliche Renaissance gefeiert haben.

Aber außer Age of Apocalypse und Onslaught scheinen mir die 90er ein wenig ein Schattendasein in der Comicwahrnehmung zu fristen, dabei kamen doch unter anderem Death of Superman und Kingdome Come in den 90ern raus.

Was haltet ihr also vom Batman der 90er, von Chuck Dixons Batman, der eine düstere, und oft zynische Version des dunklen Ritters darstellt.

Ich war etwas erstaunt, als ich gesehen habe, wie klein der Eintrag zu Chuck Dixon bei Wikipedia ist, dabei ist für mich Chuck Dixon ein wenig das Vorspiel zu unserem modernen Batman.

Falls sich also noch einer an das Erdbeben in Gotham erinnert, an die Große Seuche oder an Batman #3 bei Dino, ist diese Phase wirklich so schlecht gewesen, dass sie heute kaum noch erwähnt wird???

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 14:32    Titel:

hab nochmal ein bissel nach chuck dixon geschmökert. der hats echt drauf!!!
gefällt mir richtig gut, was der so macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 18:07    Titel:

Das freut mich.
Es erstaunt mich immer wieder, wie schnell auch sehr gute Autoren/Künstler in Vergessenheit geraten können.
In diesem Punkt ähnelt der US Superheldencomicmarkt fast schon Holywood...

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum