Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Batman das neue Konzept

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 22:27    Titel: Batman das neue Konzept

Habe gestern Batman #2 gelesen und wie schon in der ersten Ausgabe wird in diesem Heft daran weitergearbeitet, die alten Facetten von Batman (Alfred, Robin, klassische Gegner, Fahrzeuge u.ä) neu zu entdecken.

Die klassischen Batmanelemente, die sich wirklich abwenden von dem Konzept des "dunklen Ritters" eines Frank Miller und sich zurückbesinnen auf die "helleren" Momente der Figur haben meiner Meinung nach unerwartete und belebende Folgen auf Batman.

Miller, der den Weg mit Allstars Batman den Weg als erster zurück beschritten, scheint eine interessante und notwendige Entwicklung eingeleitet zu haben.

Was haltet ihr von dem neuen alten Batman, der nicht mehr ganz so verbittert ist, wie noch vor einigen Monaten?

cable

P.S. oder wirkt Batman nur auf mich jünger und frischer seit dem Start von "Ein Jahr danach"?
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 00:37    Titel:

Kommt auch das Batman-Anti-Haifisch-Spray zum Einsatz?^^

Na ja, ob man die "hellen Momente" so gut findet ist dahingestellt, ich persönlich mag den duklen Ritter wesentlich mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 12:33    Titel:

Nein, noch kein Anti Haifisch Spray.
Leider.

Ich habe mich an den dunklen Ritter auch sehr gewöhnt. Allerdings braucht es immer wieder hellere Phasen, damit der Boden für neue Schocks der Manier Knightfall bereitet werden kann.

Auf Dauer sollte Batman natürlich nicht zu hell sein, allerdings könnte er schon mehr als einmal zu jeder Mondfinsternis läächeln, denn immerhin ist sein alter Ego der Playboy Bruce Wayne.

Davon war aber in letzter Zeit wenig Raum.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 13:49    Titel:

Stimmt natürlich, ich würde schon sehr gerne wieder etwas mehr vom alter Ego sehen, und dass es heller wird bevor es wieder richtig dunkel werden kann stimmt natürlich auch, wobei man es hier nicht überziehen sollte, da die Leute ansonsten anfangen es zu erwarten und etwas Großes an Wirkung verlieren könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 22:22    Titel:

Batman und Gotham sollten generell immer düster bleiben, da stimme ich dir zu.
Die helleren Aspekte sehe ich im wesentlichen in der Gestalt Bruce Wayne, nicht in Batman.

Der Weg, der in Batman One Year Later #2 gegangen wird, find ich ausreichend.
Sehr viel Nachsichtiger und heller sollte Batman nicht werden, sonst wird auch unplasibel, wie er mit Gegnern wie Two Face fertig werden will.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum