|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 30.08.2008, 10:49 Titel: Batman and the Outsiders #9) Kurzvorstellung/ (Spoiler) |
|
|
Nachdem ich am Anfang recht skeptisch war, was diese Serie angeht kann ich nun sagen, das Batman and the Outsiders mir sehr gut gefällt.
Zum ersten sind die Cover eine Augenweide, zum anderen zeigt sich, dass Dixon ein Kenner von Batman ist, der von dieser Figur dieser Figur nicht nur die dunkle Seite darstellen kann, sondern eben auch die Führungsqualitäten und Erfahrung von Batman rausarbeitet.
Beonders gut gefällt mir der doch eher heitere Ton der Comics, die sich aus der Zusammenstellung des jung Teams ergibt, das Batman unter dem Label Outsiders versammelt.
Metamorpho war sicherlich noch nie eine düster tragische Figur und Batgirl hat sicherlich auch noch einen langen Weg vor sich bis zur erfahrenen Batwoman.
In Batman and the Outsiders kommt es denn dann auch zum Auftakt erst einmal zu einer eher packenden und komischen Szene, denn zu einer düsteren.
Metamorpho befindet sich unter schwerer Bewachung auf den Weg auf die Anklagebank, als er um eine Pinkelpause bittet.
Man gewährt sie im und Metamorpho nutzt diese Gelegenheit elegant durch die Klospülung zu entkommen...
Die Szene wechselt und der Leser erfährt in einem rekapitulierenden Rückblick von Dr. Francine Langstrom, welche Ereignisse auf dem Mond zu der Verhaftung von Metamorpho geführt haben und was daran beunruhigend ist.
Es ist nicht sinnvoll den genauen Handlungsverlauf weiter nachzuerzählen, um auf die Serie aufmerksam zu machen.
Wichtiger erscheint mir, dass es Dixon nach diesem Auftakt gelingt der Geschichte eine Wendung zu geben, die eine Mischung aus klassischem Vampir-Horror-Comic Anfang der 90er und Science-Fiction-Horror der Marke Alien ist.
Diese Wendung, die Leichtigkeit mit der Dixon die Atmosphäre der jeweiligen Szenen wechselt und das ganze in einer Rahmenhandlung dennoch zu einem stimmigen Bild verwebt gefallen mir bei Batman and The Outsiders gut.
Deshalb kann ich diese Serie zur Zeit zum Lesen empfehlen, wenn auch nur eingeschränkt, da ich bislang nur drei Ausgaben kenne und man zu so einem frühen Zeitpunkt einer Serie mit Prognosen sicherlich noch vorsichtig sein sollte, was die Qualität einer Serie angeht.
cable
P.S. Irgendwie denke ich bei Matamorpho immer irgendwie an unseren Drake und seiner Vorliebe für Gestaltwandler...
P.S. Bin mal gespannt ob Pannini die Serie auf deutsch bringt _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 30.08.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Yeah, Metamorpho rulez!
Weche Ausgaben hattest du denn gelesen (außer der hier vorgestellten)? _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 30.08.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Die Ausgaben 8 und 10
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|