Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Batman #23

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 23:31    Titel: Batman #23

Habe gerade die erste Geschichte von Batman #23 gelesen und da sie sehr melancholisch ist, möchte ich hier meinen unmittelbaren Leseeindruck festhalten.
Für die die den Comic noch nicht gelesen haben hier die gängige Warnung:

Vorsicht Spoiler

In der ersten Geschichte findet Bruce Wayne a.k.a Batman einen alten Karton mit sehr emotionalen Briefen einer fremden Frau an seinen Vater.
Ein Detektiv wie er wird fortan von der Frage umgetrieben, ob sein Vater und das Ideal der Beziehung seiner Eltern, dass aus Batman letztlich machte was er geworden ist, dass den frühen Verlust der Eltern umsoviel drastischer machte, als es ohnehin der Fall ist, nicht mehr wahren als das konservierte Ideal eines Kindes in der Erinerrung eines erwachsenen Mannes.

Die Geschichte wird sensibel erzählt und lebt von gelungenen Rückblenden.
Die erste Geschichte des aktuellen Batman Bandes zeigt eine sensibles und intime Facette von Bruce Wayne, den den ganzen Verluust den er erlitten hat deutlich werden lässt, ohne sich einer klassischen Rückblende des Mordes an den Eltern zu bedienen.

Sowohl von der Artwork als auch von den Dialogen her gesehen ist diese melanchoisch erzählte Geschichte zwar kein Meilensteiner unter den Comics aber sehr empfehlenswert.

Bin mal gespannt, wie die erste Geschichte bei euch angekommen ist.

cable[/b]
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 21:45    Titel:

So habe den Batman zu Ende gebracht und muss sagen, dass mir das Heft swehr gut gefällt.

Nach der stimmungsvollen ersten Story des Heftes kommt ein abgeschlossener Dreiteiler, der das Zusammentreffen von Batman/ Red Hood und Joker thematisiert.
Insbesondere die Dialoge zwischen Batman und Red Hood sind lesenswert, denn sie behandeln eindringlich die Frage, warum Batman auf keinen Fall bereit ist zu töten.

Der dreiteiler ist Spannungsgeladen und hat ein sehr hohes Tempo, wobei der zweite Teil der Story "He watch us kill" der schwächste der drei Teile ist.

Zu den einzelnen Figuren und ihrer Darstellung ist mein Eindruck, dass sie gut herausgearbeitet werden und der Joker wiedermal herrlich unheimlich ist.

Wer Batman #22 gelesen hat findet einen schönen Kontrast zwischen den Jokerdarstellungen der beiden Hefte, die sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen lassen, das diese komplexe und irrationale Persönlichkeit toll vor den Augen des Lesers entfaltet.

Insgesamt gehört Batman zusammen mit Spiderman zu meinen momentanen deutschsprächigen Lieblingsserien, wobei ich natürlich die anderen Marvel- und Dc Highlights nicht in ihrer Qualität abmildern will.
Spiderman und Batman haben zur Zeit halt nur den tollen Lauf, der meiner Meinung nach noch möglichst lange anhalten kann.

cable
Green Goblin
Sidekick

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 12:59    Titel:

Bei Batman zumindest kann ich dir nur zustimmen (Spiderman lese ich zur Zeit nicht), das momentan veröffentlichte Material ist wirklich gut. Ich bin mal gespannt, wie es mit Jason Todd weitergeht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 07:56    Titel:

Was mir bei Batman zur Zeit so gut gefällt ist, dass die Geschichten die richtige Balance zwischen Story, Action und der einzigartigen Atmosphäre von Gotham haben.

Freu mich sehr auf das nächste Heft Very Happy

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum