cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 03.10.2006, 18:31 Titel: Batman #22 (Spoiler) |
|
|
Habe heute Batman #22 gelesen.
In der ersten Geschichte kommt es zu einem Duell zwischen dem Joker und Hush. Die zweite Geschichte ist eine spannende Geschichte um einen Mordanschlag auf Alfred durch einen Massenmörder.
Beide Storys, die jeweils zwei Teile haben und abgeschlossen präsentiert werden haben mir gut gefallen.
Zum einen deshalb, weil es nicht um ein Großereignis ging, sondern es sich mal wieder um Alltagsgeschichten aus der Weltr des finstren Rächers handelte. Zum anderen aber auch, weil mit Hush, Joker, Batman und Alfred nur hochrangige Personen in die handlung involviert waren.
Keine Robins, Nightwings, Oracles oder Red Hodds....
Die Geschichten sind gut geschrieben und das Verhältnis von Batman und Alfred wird in der zweiten Geschiichte schön thematisiert, ohne zu schwülstig zu sein.
In der ersten geschichte gefällt mir die an die Monsterfilme wie "Ben" angelehnte Atmosphäre, in der ein irgendwie trauriger (aber mordsgefährlicher Joker) bei Brieftauben so etwas wie "Freunde" findet.
Insgesamt zählen Ausgabe wie Batman #22 eher zu den Ausgaben wegen derer ich Batman lese, als Kriegsspiele, dass zwar ein Großereignis war, mich aber nicht wirklich packen konnte.
Für mich zeigt das Heft sehr schön, wie sehr die Qualitäzt einer Ausgabe steigt, wsenn man sich auf das wesentliche konzentriert.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|