| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.12.2006, 12:20 Titel: Band LW & C 10+11 (Kurzvorstellung) (Minispoiler) |
|
|
Wer von den zahlreichen Bänden von Lone Wolf and Cub abgeschreckt wird, der sollte zu deb Bänden 10 und 11 greifen, denn diese enthalten in komprimierter Form nicht nur alles, was diese Serie so berühmt gemacht hat, sondern sit von den Episioden die erzählt werden extrem gut ge,lungen.
Das Besondere dieser Ausgaben besteht darrin, dass Vater und Soh voneinander getrennt werden. Es wird im folgenden die Suche des Vaters nach seinem Sohn und der Überlebenskampf des kleinen und eigentlich wehrlosen Kindes im Japan der Edo Zeit geschildert.
Was folgt ist eine packende Epiosodensammlung, die an Spannung, Atmosphäre und Action wohl als Meilenstein gelten kann und sich mit dem besten der modernen Comics, auch der US Superheldencomics spielend messen kann.
Wer die Bände 10 und 11 nicht liest, verpasst etwas, von Allan Moorschen Qualitäten.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yomi Sidekick

|
Verfasst am: 13.12.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Ich finde zwar die Story von LW & C interessant, aber es ist leider momentan kaum drin, das ich auch noch diese Serie anfange.
Ich bin momenatn noch an ätlichen serien darn. Unteranderem auch an Akira und da ist ja schon ein Band sehr teuer.
Aber irgendwann werde ich mir mal betsimmt LW & C zu legen und durch lesen. Ich bin einfach daran interessiert, wie die das Thema Rache umsetzen.
Yomi _________________ Nur die harten kommen in den Garten, die zarten müssen warten. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.12.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Die LW & C Stories setzen das Thema Rache am ehesten asiatisch um. Insgesamt ist der Comic so sehr an die asiatische Kultur angelegt, und setzt ihr zum Teil auch ein Denkmal, dass es für den ungeübten Manga Leser aus Deutschland manchmal schwer fällt, alles in seiner Trageweite zu verstehen.
Immer wieder kommt es zu "philosophischen Dialogen" und zu bearbeitung bder Frage, wie Menschen am ehesten mit den Wechseln und Launen des Lebens zu recht kommen.
Und da dies alles mit knallharter Action, ner Menge Tempo und immer wieder überraschenden Geschichten gepaart ist, ist LW&C mittlerweile für mich der beste Manga den ich kenne.
Ich kenne allerdings auch nicht viele.
|
| Nach oben |
|
 |
thirtyseven Sidekick

|
Verfasst am: 30.05.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Mittlerweile sind wir ja nun bei Band 24 angelangt und die Geschichte nähert sich langsam aber sicher ihrem Ende ...
Wer ist denn sonst noch so von Euch dabei geblieben?
Also ich bin schon schwer gespannt, wie es weiter geht. Bis zum finalen Duell (oder einem anderen im Moment noch nicht vorhersehbaren Ende) kann es ja jetzt nun wirklich nicht mehr lange dauern. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 30.05.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Hey cool, noch ein Fan der Serie auf dem Board.
Ich bin leider über Band 11 nicht hinausgekommen, werd mir die fehlenden Bände aber komprimiert durchlesen...
Sind die späteren Bände auch noch so packend wie die ersten 11???
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |