Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Atomic Robo (Hinweis)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere US Verlage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 18:30    Titel: Atomic Robo (Hinweis)

Ich kenn die Serie Atomic Robo nit, da sie aber immerhin Eisner nominiert ist und Saliorboy einiges von der Serie hält habe ich mal den Link zu der offiziellen Website rausgesucht.

Wer sich also über den Hellboy unter den Robotern informieren möchte kann dies unter folgendem Link tun.

http://www.atomic-robo.com/?cat=22

cable

P.S. Die Artwork examples sehen gut aus.
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 00:11    Titel:

man kann das gar nicht genug puschen. ich denke das die serie an vielen vorbeigegangen ist. was bei der dominanz der brancheriesen und der fülle an guten titeln nicht verwundert. aber diese serie ist ein schatz!!!
vor zwei wochen kam das trade heraus, das die ersten 6 nummern sammelt.
ab august gibt es dann das zweite volume der heftserie! es keine on going, sondern wie bei hellboy kommt eine mini, dann die nächste. etc.
pullt diese serie. tut euch den gefallen!
man sollte aber keine grim and gritty geschichten erwarten Smile wo Atomic Robo draufsteht, ist ne menge pulp, coole one liner aber auch tolle charakterisierungen drin.
die einzelhefte sind auch von einer hohen qualität und das für 2.95. das ist für einen us indie wirklich günstig.
eine meiner lieblingsserien!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 00:28    Titel:

Das Trade werde ich mir wohl zulegen.

Mit deiner Vermutung aber hast du bei mir voll ins Schwarze getroffen.
Ich finde es gibt zur Zeit derartig viele gute Serien (The Goon, The Spirit, Hulk, Cable u.s.w. u.s.w.), dass es schnell passiert spannendes und gutes das neu auf denMarkt kommt übersehen wird.

Insbesondere, wenn es nicht zu den großén drei gehört Marvel, DC, Dark Horse oder dem Alternativverlag schlechthin Dynamite...

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 11:11    Titel:

cable hat Folgendes geschrieben:
Das Trade werde ich mir wohl zulegen.

yeah, dude, that's the spirit!

cable hat Folgendes geschrieben:

Insbesondere, wenn es nicht zu den großén drei gehört Marvel, DC, Dark Horse oder dem Alternativverlag schlechthin Dynamite...

cable

du hast image vergessen Wink
dynamite lebt imo hauptsächlich von den lizenzen. the boys ist eine ausnahme, ebenso wie project superpowers. bei PS wird aber schnell klar, wo es bei dynamite oft irgendwie krankt. das artwork. meist nur durchschnitt. mainstream orientiert, aber nicht mit der klasse der großen. einen zeichner der mal etwas anderes macht, den sieht man bei dynamite nicht. was wäre hellboy ohne mignola? was wäre 30 days of night ohne templesmith? etc. solche zeichner, bzw. leute die weg gehen vom mainstream findet man bei dynamite nicht.
einen interessanten verlag, mit einem programm mehr für erwachsene, den man im auge haben sollte ist IDW. auch IDW hat lizenzen, so z.b. transformers, star trek etc., aber gehen damit anders um. die hefte habe eine hohe qualität, ebenso wie die trades. IDW bietet auch abgedrehten künstlern möglichkeiten. so ist das schon genannte 30 days of night da erschienen, Ashley Wood hat einiges am kochen, etc.
nichts gegen dynamite! finde die sachen auch cool, aber als speerpsitze der indies sehe ich sie nicht. dafür ist das programm zu "anspruchslos". und was mir bei dynamite auch auf den sack geht, sind diese ewigen variant cover. das hat den markt in den 90ern ruiniert. das muss doch nicht sein.
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 12:31    Titel:

Sieht nit schlecht aus, vorallem das Artwork gefällt. Werde mal bei meinem Buntheftchenumverteiler nachfragen ob er mir das besorgen kann.

Zu Dynamite, die haben für mich ausser The Boys nix interessantes im Programm. Red Sonja ist bei mir nach der 18 aus dem Abo geflogen, weil die Serie nur noch aus Variantcovern bestand und sich zum Ende nur auf Titten reduziert hat, anstatt auf den Plot.

AL Twisted Evil
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 09:36    Titel:

Da hab ich ja ne Diskussion losgetreten.
Ich muss zugeben, dass ich Dynamite nicht nur wegen The Boys, sondern gerade auch wegen Zorro und Superpowers ganz reizvoll finde.-

Allerdings orientiert sich Dynamite wirklich eher an den klassischen Vorgaben von Artwork und Story etwas wie Mignola findet man bei Dynamite wirklich nicht.

Image habe ich nicht als Independent Verlag aufgeführt, da das Programm doch mittlerweile zum einen recht groß ist und zum anderen IMage bei mir irgendwie zwischen den Welten steht, zum einen fest etabliert und groß und damit eher in der Gruppe iwe Marvel oder DC, auf der anderen Seite ein Verlagsprogramm, dass sich nicht so recht den gängigen Spielregeln der Marktführer unterordnet sondern irgenwie vollkommen unabhängig ist.

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 09:51    Titel:

ich finde mittlerweile image "indiger" als z.b. dark horse. image hat keine lizenzen!
dark horse hat eine fette star wars lizenz, conan, alien, predator, indiana jones, buffy und einen haufen mangas. der marktanteil von DH ist in etwa doppelt so groß. image hat nach wie vor ein creator owned programm. das serien wie spawn oder savage dragon mittlerweile zum allgemeingut der popkultut gehören tut dem keinen abbruch. spawn ist schon ein franchise, keine frage. wenn man sich so das programm von image anschaut, ist das viel breiter und mutiger als das von DH.
nicht das mich einer falsch versteht. ich liebe DH!!!!
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 10:19    Titel:

Was den Mut angeht, so kann man dem uneingeschränkt zustimmen.
Ich meine wer veröffentlicht denn sonst schon Serien wie Shark - Man oder auch The Walking Dead.

Die Macher von Image konnten ja schließlich nicht vorherrsehen, dass TWD einschlagen würde wie eine Bombe und ein totgeglaubtes Genre wieder von den Toten auferstehen lässt.

Solange Conan bei DH erscheint und Hellboy kann ich diesem Verlag nur ein langes Leben wünschen.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere US Verlage

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum