|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.10.2006, 07:37 Titel: Anmerkungen zu Ronin (Spoiler) |
|
|
Eingeführt wurde der neue Charakter der Rächer, der sich unter der Maske von Ronin befindet im Zuge der Marvel Knights Einführung von Daredevil.
Auf deutsch handelt es sich um die Daredevil (US vol 2 #9 ff. Comics) Hefte der zweiten Daredevil MK Miniserie, die auf drei Hefte angelegt war.
Titel: Vertraute Feinde
Autor: David Mack Zeichner: Joe Quesada
Die Serie ist auf zeichnerisch hohem Nieveau unnd erinnert ein wenig an die frühen Spawn Ausgaben von Mc Farlane.
Das schöne dieser Serie ist schon der Beginn.
Szene 1:
Daredevil sitzt an einem Klavier und ist recht betrübt. Es kommt zu einem Gespräch mit der Black Widow.
Szene 2:
Eine Frau sitzt an einem Klavier. Publikum lauscht ihr.. Sie beendet ihr Spiel und es wird applaudiert. Im Publikum sitzt der King Pin...
Was folgt ist eine Saga in der das Gespann Daredevil, die neu eingeführte Echo und der King Pin zu höchstform auflaufen.
Mehrer Dinge sprechen schon für die Bedeutung dieser Storyline um die Einführung von Echo:
1. Unmittelbar vor dem Treffen und Daredevil und Echo hat Mysterio die langjährige Freundin des Dare Devil Karen Page grausam ermordet.
Bei den zahlreichen Frauen für die Dare Devil sich schon interessiert hat und die sich für den Mann in Rot interessierten kann wohl gesagt werden, dass Karen Page die einzige Frau war, mit der Dare Devil so etwas wie eine Liebesbeziehung hatte.
Nun ja, DareDevil ist ein verbitterter einsamer "Witwer" und Echo eine intelligente junge, schöne Frau mit dem Auftrag DareDevil zu töten...
2. In dieser Storyline wird die Hintergrundgeschichte vom King Pin erstmals ausführlich erzählt.
Ohne zuviel zu verraten sei hier einfach auf diese beiden Punkte hingewiesen und auf die gelungene Artwork, um euch auf die Serie aufmerksam und Neugierig zu machen.
Im Nachinein entpuppt sich die Wahl von Echo als Ronin nicht nur als überraschend, sondern als plausibel gut und sehr sher eng mit dem Hintergrund des DareDevil verknüpft.
Man hätte wirklich drauf kommen können, denn der Umstand, dass Ronin von DareDevil vorgeschlagen wird, hätte auffallen können.
Plausibel, überraschend, klug gewählt, die Wahl von Echo als Ronin entpuppt sich immer mehr als stille Genialität!
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts!
Zuletzt bearbeitet von cable am 14.10.2006, 03:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 13.10.2006, 11:12 Titel: |
|
|
Eigentlich sollte ja sowas in den Thread zur aktuellen Ausgabe, weil wenn bis jetzt jemand sie noch nicht gelesen hätte, hättest du einen gewalteigen spoiler hingelegt
Aber ansonsten, danke für die Informationen, was ich an Echo so mag sind ihre Kräfte, weil das ist wirklich mal was neues und nicht der X-te Aufguss eines beliebten Charakters, wie zb Wolverine oder Jean Grey _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 13.10.2006, 14:53 Titel: |
|
|
| Arakunas hat Folgendes geschrieben: | | Eigentlich sollte ja sowas in den Thread zur aktuellen Ausgabe, weil wenn bis jetzt jemand sie noch nicht gelesen hätte, hättest du einen gewalteigen spoiler hingelegt |
Besonders, weil schon der Titel der Spoiler ist!
| Arakunas hat Folgendes geschrieben: | | Aber ansonsten, danke für die Informationen, was ich an Echo so mag sind ihre Kräfte, weil das ist wirklich mal was neues und nicht der X-te Aufguss eines beliebten Charakters, wie zb Wolverine oder Jean Grey |
Oder einfach die photographischen Reflexe des Taskmasters?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 13.10.2006, 16:44 Titel: |
|
|
sorry, oh allwissende Sage.... ähh, ich mein natürlich allwissender Drake, ein Taskmaster war mit bis jetzt noch nicht untergekommen, aber auch dann sind es erst zwei, wieviele Mutanten mit Krallen, verstärkte Sinne und Selbstheilung gibt es? (um mal das bekannteste Beispiel zu nennen) _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 13.10.2006, 22:54 Titel: |
|
|
Hey, die einzig allwissende Sage äh DRake äh cable bin ich hier,
denn nur cabe kann sich in allemöglichen Kommunikationssysteme einloggen!
Jederzeit, überall...
Immer locker bleiben
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 14.10.2006, 00:46 Titel: |
|
|
war ja nicht bös gemeint nur ne anmerkung, dass man sowas lieber in die Disskusion über die alktuelle Ausgabe stecken sollte, außerdem bist du ja immernoch alleiniger Chef, also darfs du immernoch tun was du willst
PS: Ich fand Cable als Telepath und Telekinet mit seinem Psimitar cooler, als diese neue Kraft _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.10.2006, 03:14 Titel: |
|
|
Ach wäre ich doch nur alleiniger Chef
In meinem Leben herrscht eine Katze und eine Kratzbürste,
in meinem Beruf jeder der mir eine Rechnung stellt,
in meiner Spielrunde meine Spieler (zumindest teilweise)
und auf das Forum hier ist auch eher demokratisch als tyrannisch organisiert.
Deshalb sagt was ihr wollt, irgendwann muss ich es entweder berücksichtigen, mir andere Leute suchen oder den Posten als Alleinherrscher abgeben...
Finde den neuen Cable auch recht cool, zumal er etwas moderner geworden ist und trotzdem noch was draufhat.
Zurück zu Echo:
Was ich unter anderem an ihr mag ist, dass es eine neue und passende Frau im Leben des Daredevil ist und mal eine Abwechselung zu dem mittlerweile doch angestaubtem Paar Daredevil/ Elektra ist.
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 14.10.2006, 12:25 Titel: |
|
|
kann ich also davon ausgehen, dass Daredevil Echo auch.... hatte? Ich glaube mittlerweile, dass Daredevil, derjenige ist, der den höchsten Frauenverbrauch hat, jedenfalls hat er die schärfsten, fehlt nur noch Psylocke in seiner Liste.
Das Paar Elektra/Daredevil könnte soweit wieder interessant werden, da ja Daredevil mittlerweile der Kingpin von Hells Kitchen ist und Elektra die neue Chefin der Hand ist. Kann mir das so richtig schön vorstellen:
Beide liegen morgens im Bett.
Daredevil: "Und, Schatz, was machen wir heute?"
Elektra: "Das gleiche, was wir jeden Tag machen."
Daredevil: "Im Bett rumliegen und ficken?"
Elektra: "Nein, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen.... obwohl dein Vorschlag ist auch interessant." _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.10.2006, 13:30 Titel: |
|
|
Na ja,
was DareDevil und die FRauen angeht, so glaube ich schon, dass er eher unfreiwillig zu einem der Charaktere bei Marvel geworden ist, der ein total chaotisches Beziehungsleben führt und von einer Frauenaffäre in die nächste stolpert.
Eigentlich sollte diese Rolle ja Tony Stark vorbehalten sein, zumindest vom Charakterkonzeot her.
Was DareDevil betrifft, so liegt das wohl eher daran, dass die meisten Autoren der Versuchung einfach nicht wiederstehen können, MIller in der Weise zu imitieren, dass sie dem DareDevil die eine oder andere femme fatale an den Hals hexen.
Frei nach dem Motto, was bei Miller mit Elektra funktioniert, kann bei uns doch nicht schlecht sein.
Und zu DareDevil und Echo, das Verhältnis der beiden zueinander und miteinander ist zum einen tragisch und scheitert, zum zwiten aber ist es deutlich melancholischer, weil bei beiden Charakteren ein Haptsinn fehlt und Sie die Welt aufgrund ihrer Begabung anders wahrnehmen.
Echo ist in der Welt der ewigen Imitation gefangen und versucht sich in einer Welt als höörend darzustellen, die ihr immer verschlossen bleiben wird.
Bei DareDevil ist es im Grunde ähnlich, nur dass er hallt Blind anstelle taub ist.
Auf jeden Fall ist die veränderte Wahrnehmung der beiden und somit auch die unterschiedliche Weise sich aufeinander zu beziehen unglaublich spannend und halt melancholisch.
Als Beispiel: die gehörlose Echo spielt zu Beginn des ganzen Settings Klavier und an einem anderen Ort zur gleichen Zeit spielt Daredevil ebenfalls. Nur das DareDevil die Töne sieht unnd gerade in einem Klangbild, im wahrsten Sinne des Wortes, schwelgt, während Echo geracde diese Welt, die ihr ewig verschlossen sein wird meisterhaft immitiert...
Insgesamt gesehen glaube ich aber, dass bei aller Begeisterung für die Wahl Echos als Ronin, dass dieser melancholische Aspekt bei Echo kaum eine Rolle spielen wird. Dafür sind die Neuen Rächer deutlich zu bunt.
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 14.10.2006, 14:47 Titel: |
|
|
Durch diesen Beitrag von dir hab ich gerade Echo ins Herz geschlossen..., weil wenn man in einer Welt der Imitation gefangen ist, kann man dann wirklich leben?
Ich kann auch deine Skepsis verstehen, was Echo oder besser Ronin bei den Rächern betrifft, doch würde ich da einfach mal auf Bendis vertrauen, der hat ja auch schon so manch anderes geschafft, was man ihm nicht zu traute _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.10.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Brian M Bendis ist wirklich verdammt gut.
Bei den Neuen Rächern macht er einen tollen Job, denn eines ist ihm ja jetzt schon gelungen.
Der Austausch darüber ist eröffnet was die Rächer auszeichnet, wie das Team zusammengesetzt sein sollte und was es bedeutet ein Rächer zu sein.
Gerade in der Zeit unmittelbar vor Heldenfall wwar doch eigentlich gleichgültig, wer noch bei den Rächern aufgenomen wurde.
Man könnte sagen, die Aufnahme bei den Rächern war der Ritterschlag füür die Superhelden bei Marvel geworden. Aber es gab immer zahlreiche Ritter.
Bendis hat aus den Rächern nicht mehr Ritter gemacht, sondern Ritter der Tafelrunde.
Es ist endlich wieder wichtig, ob jemand wirklich würdig ist für die Rächer. Und allein ein herausragender Superhheld zu sein reicht nicht mehr.
Die Einführung von Echo hat für mehr aufsehen gesorgt, als die Tode oder das Aussteigen vieler Rächer (Captain Marvel) vorher.
Deshalb bin ich ja auch so gespannt, wie es mit den Neuen Rächern weitergeht und was Bendis aus Echo rausholt.
Bevor Bendis sich wieder ins Spiel gebracht hat, war sie schon in der Versenkung verschwunden.
Von daher zählt Bendis jetzt schon zu meinen Lieblingsautoren und ich glaube er hat noch eine große ZUkunft vor sich und brauch die Konkurrenz durch Loeb (besonders Batman:Hush) unnd Miller oder Grant Morrison nicht zu fürchten
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 14.10.2006, 23:17 Titel: |
|
|
na das auf alle Fälle nicht, aber ein weiteres großes Zeichen von Bendis hast du vergessen.
Er schafft es eine in sich geschlossene und schlüssige Welt zu erschaffen. Die Szene in der aktuelle Ausgabe, wo Fury mit Spiderwoman telephoniert, kurz bevor er Cage besucht, fügt sich perfekt in den Secret War ein und anders herum. Und das ist erst der Anfang.
Mit was hat der eigentlich angefangen? _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|