|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.10.2006, 21:13 Titel: An welche Großereignisse erinnetr ihr euch gern |
|
|
Habe gerade mein Superman Special #9 aus den mittlerweile vergangenen Dino Tagen hervorgegraben.
Das Thema: "Eiszeit in Metropolis" als Tie IN von Final Night.
Und da habe ich mich gefragt, welches sind die Großereignisse der letzten Jahre, an die ich mich gerne erinnere.
Ein Höhepunkt unter den DC Comics ist für mich zweilfellos die "One Million" Storyline.
Natürlich noch Knightfall bis zu dem legendären Kampf zwischen Bane und Batman.
Identity Crisis und die Infinity Crisis haben für mich jetzt schon Kultstatus und für mich fast schon One Million und Knightfall abgelöst.
Was sind eure Lieblingsgroßereignisse der letzen Jahre, egal ob bei Batman, Superman, der JLA??
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 07.10.2006, 11:32 Titel: |
|
|
Niemandsland für Batman war gut.
Von "etwas" älteren Ereignissen war Crisis of infinite worlds super.
Das enttäuschenste war diese "worldwar" Storyline oder wie die hieß  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.10.2006, 11:45 Titel: |
|
|
Niemandsland habe ich leider fast vollständig verpasst.
War das nicht die Storyline um das Erdebeben in Gotham??
Wenn ja, dann habe ich da leider nur eine Ausgabe, und die war noch sehr handzahm.
Aber ein Großereignis aufgrund einer Wahllos herausgepickten Story zu beurteilen, die womöglich gar nicht verstanden wird, weil man den Kontext und dieanderen Ereignisse nicht kennt, ist bestimmt schwierig, bis unmöglich.
Im Nachhiinein ärgere ich mich auch, dass ich Niemandsland verschlafen habe.
Worldwar sagt mir gar nchts.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Mid-Nite Hero

|
Verfasst am: 09.10.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Über welchen "Weltkrieg" reden wir jetzt???
Der "War of the worlds" (Imperiex-Sonden usw) war richtig schlecht, nur einzelne Ereignisse (Das Verschwinden Atlantis´ und Aquamans, was die JLA-"Obsidian Age"-Plotline einleitete) waren wichtig, ansosnten plätscherte der WotW so vorbei...
Der "3rd World War" (auf deutsch bei Dino erschienen) war da schon deutlich besser: Der Tod Azteks, die "Legionen der Menschheit" und das ganze Drumherum stellte den Abschluss der Morrison-Plots der JLA dar.
(Mageddon! ald Stichwort)
Diese Plotline fand ich sehr gut gelungen (und sehr sehr bitter)
Ansonsten sind es immer so "Zwischendurch"-Ereignisse, an die ich mich gut (und gern) erinnere: Das Obsidian Age (die JLA geht in der Zeit zurück und wird von einer prähistorischen Supergruppe besiegt und getötet)), die "Tower of Babel"-Story (Ras al Ghul setzt Batmans JLA-Notfallpläne gegen die JLA ein), den 3rd World War...
Ach, es sind wieder zuviele... _________________ (c)1973 by Mami & Papi |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|