|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 29.09.2006, 23:32 Titel: Allstar Batman #2 |
|
|
Entgegen vieler Meinungen gefällt mit #2 besser als #1 und möchte sagen warum:
1. #1 erzählt eine bekannte Geschichte genial neu und interpretiert Batman zeitgemäß eine großartige Leistung, aber die Geschichte ist bekannt.
2. #2 für Kanari genial ein. Die Dialoge zwischen Batman und Robin sind besser, weil origineller und das Ende mit Alfred mach deutlich Lust auf mehr.
Batman #1 war mehr auf die Figur Batman konzentriert, während #2 mehr versucht eine Geschichte innerhalb des Universums zu erzählen.
Ich fand die #2 einfach ein wenig packender, obgleich die Qualität von Allstars Batman #1 natürlich millersch hoch ist.
Freu mich auf eure Gegenrede
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Absinth Hero

|
Verfasst am: 01.10.2006, 16:12 Titel: |
|
|
Hmm, habe ja an anderer Stelle schon beschrieben, warum ich es umgekehrt sehe. Klar hat Teil 2 auch seine Highlights, aber die 1 fand' ich deutlich besser, gerade die Dialoge zwischen Batman und Robin. Toll war z.B. Robins innerer Monolog, als er sich bei Batman im "Auto" wiederfindet und ihm klar wird, daß der Kerl im Grunde ein gemeingefährlicher Irrer ist. Miller at his best...
In 2 hat mich vor allen Dingen die Einführung von Black Canary gestört. Okay, ich kann dem Charakter eh' nix abgewinnen, aber da hat Miller wirklich zu sehr auf die Klischee-Tube gedrückt mit dieser versifften Kneipe und dem notgeilen Gesindel und diesem Superbabe hinterm Tresen. Mein Gott, da möchte man sich ja schämen, wenn die Ausgabe zuhause liegt und mal jemand reinschaut, der keine Ahnung von der Materie hat...
Außerdem fand' ich hier den Szenenaufbau schlicht schlecht. Mir war, als hätte Lee da Schwierigkeiten gehabt, Millers Konzept in Bilder zu fassen. Mag aber auch an der Übersetzung liegen, keine Ahnung.
Ich musste das jedenfalls mehrmals lesen, bis ich das richtig geschnallt habe, wer da jetzt was sagt und in welcher Reihenfolge man die Panels lesen soll. Nee, nicht wirklich gelungen...
Die Alfred-Sequenz hat mir allerdings auch sehr gut gefallen. Ein solides Heft insgesamt, aber die 1 war für mich in Bezug auf Dramatik, zeichnerische Umsetzung und Dialogen schlicht besser. _________________ God is busy, may I help you? |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 01.10.2006, 16:23 Titel: |
|
|
Gerade die Klischees fand ich gar nicht schlecht.
Einfach weil sie deutlich genug sind und schnell erledigt.
So dass man sich nicht zu sehr in der Einführung der Figur verliert und die Figur schnell in Situationen werfen kann, in denen sie besser hervortreten kann, als in allen erklärenden Szenen.
Aber es kann schn sein, dass man Black Canary auch mit weniger Klischees und dafür ein wenig gehaltvoller hätte einführen können, in einigen Stellen fand ich es auch arg Kitschig.
Muss bei all dem was ich hier schreibe allerdings einschränkend sagen, dass ich Black Canary bis zu dieser Ausgabe nicht kannte und deshalb nicht weiß, ob das schon alles war bwezüglich Hintergrund und Charakterentwicklung, dass es zu erzählen gibt.
Dann wäre die Figur wirklich zu oberflächlich gerade zu zahlreichen anderen Batman Villains, die oft sehr vielschichtig sind.
Mein Lieblingsbeispiel hierfür ist die Vogelscheuche.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|