Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

All Star Batman von Fank Miller und Jim Lee

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Green Goblin
Sidekick

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 20:35    Titel: All Star Batman von Fank Miller und Jim Lee

Kauft es! Lest es! Und verzehrt Euch für VIER Monate nach dem nächsten Teil!

2 Teile sind bisher raus, die Zeichnungen sind sehr gut und die Story ist ... hart. Und Blitzschwalbe mochte ich wegen der Netzstrümpfe schon mit 12!!!! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 21:15    Titel:

Morgen werde ich Teil 1 lesen.
Ebenso natürlich wie Superman Allstars.

Freu mich tierisch Razz

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 23:49    Titel:

jepp, freu mich auch schon auf den dritten, besonders schön finde ich die Wort"duelle" zwischen Batman und Robin, hoffentlich kommt da noch mehr, wenn robin dann robin ist

"Psst, my Common Sense is tingling"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Absinth
Hero

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 21:23    Titel:

Hmm, Teil 1 hat mir gut gefallen. Teil 2 hat mir nicht so gut gefallen. Diese Kneipen-Sequenz war dramatisch nicht sonderlich gut aufgebaut. Da bin ich von Miller eigentlich Besseres gewohnt. Und Jim Lee war eh' nie einer meiner Favoriten...
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 23:13    Titel:

Fazit Teil 1:

Mir hat sehr gut gefallen, das Miller "Vicky Vance" wieder hat auftauchen lassen. nachdem batman bei Ehapa eingestellt worden war, war ich schon sehr entäuscht, als ich bei dem Neustart der Serie feststellen musste, dass Miss Vance vollständig von der Bildfläche verschwunden war.

So wie Lois Lane eines Tages herausbekommen hat, das Superman und Clark Kent identisch sind, so ist es für Batman enorm wichtig, dass Miss Vance zwar gerne wüsste, wer Batman ist, es aber nie! herausbekommt.

Es gab einige Iron Man Ausgaben, in denen tolle Geschichten sich darum drehten, dass die Frau in Tony Starks leben gerade nicht um das Alter Ego von Tony Stark wusste.
Hoffentlich schafft es Miss Vance durch die neue Popularität die Miller ihr verliehen hat, wieder zu einem festen Bestandteil der Serie zu werden.

Abber leider ist noch nicht klar, ob oder welche Aspekte des neuen Millerschen Epos in das reguläre Universum übernommen werden.

Die Darstellung der Innenwelt von Robin und die Rückbesinnung darauf, dass die Zirkuswelt als exotische Heimat des Teamkollegen von Batman ungaublich faszinierend und passend ist, finde ich zwar genial,, auf der anderen Seite ist es sehr bedauerlich zu wissen, dass dieser Robin nicht mehr an der Seite Batmans im regulären Universum seine Platz einnehmen wird. Zumindest nicht als Robin.

Zu Alfred kann ich nur sagen: Das ist Alfred wie er sein muss und soll!
Auch wenn Sir Michael Caine in Bataman Beginns fantastisch gespielt hat, so gefällt mir die härtere und jüngere Variante von Alfred doch besser.

Die Ähnlichkeiten die Alfred mit Dr. Watson hat (militärischer Hintergrund, medizinische Kenntnisse) sind ein echter Genuß.

Zur Artwork kann ich n ur sagen,dass sie atemberaubend ist. Sowohl die Darstellung von Miss Vance, als auch die Dichte mit der der Alltag von Gotham dargestellt wird.
Der Kontrast zu Metropolis könnte nicht besser sein.

Insgesamt ist die Ausgabe sehr gelungen und wird sicherlich dazu beitragen, dass der Hype um Frank Miller auch in nächster Zeit nicht abflacht.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass DC in letzter Zeit, sowohl mit Identity Crisis, als auch mit Batman/Superman und Hush zahlreiche weitere wichtige Arbeiten vorgelegt hat, die sicherlich nicht den Rummel verurasachen, wie die Allstars Geschichten von Miller, aber an denen zu messen für die Zuukünftigen Batmanausgaben herausfordernd sein wird.

Deshalb an dieser Stelle nochmals Dank an Absinth, der in Zeiten des Hypes um alles was Miller anfasst deutlich macht, dass zumindest die zweite Ausgabe auch ihre Schwächen hat.

cable
Col. Fury
Hero

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 18:41    Titel:

Naja, auch wenn die zweite Ausgabe nicht ganz so der Megaknaller war, war sie doch sehr gut.

Außerdem fügt sie sich gut in das bisherige gesamt Bild ein.
Und ihr müsst zugeben dass auch dieser "schwächere" zweite Teil besser ist als die beste Ausgabe in anderen Serien.

Und dafür bin ich dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum