Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Action vs. "Soap"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Marvel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 15:51    Titel:

Was hast du gegen Beak??? Das war doch nen geiler Char, meiner Ansicht nach

"Psst, my Common Sense is tingling"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 16:31    Titel:

Genau, erkläre er sich Shocked

Ich fand den Charakter auch gelungen und einfach nur: doof lässt man bei mir auch nicht gelten.

cable
Deadpool
Sidekick

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 15:00    Titel:

Meiner Meinung nach steht und fällt eine gute Story mit ihren Chrakteren.
Gerade in Comics hat man eine sich immer fortsetzende Kontinuität die einem einfach Zeit gibt Charaktere zu entwickeln und auch Stories zu erzählen die nicht nur Action basiert sind.

Ich bin erst kürzlich wieder eingestiegen (hab ab den 2001 X-Men Comics (US) begonnen zu lesen) und häng in der X-Men storyline momentan kurz vor Haus of M.

Ich denke es geht einfach darum einen "down to earth aproach" beizubehalten, also noch einen Kontaktpunkt der Helden zum normalen leben zu haben. Den bekommt man bei Weltrettungsaktionen nur schwer hin.

Meinen Wiedereinstieg hab ich mit den 2001 Comics gewählt als Marvel dem Comic Code abgeschworen hatte. Magneto todgeglaubt stelle ich mir schon ein wenig die Frage "Was kommt jetzt?".. und wurde mit einer Storyline in der Xaviers plötzlich öffentlich wurde und die neuen Bedrohungen eher von Rassismus und Mutanten-Terrorismus ausgingen sehr positiv überrascht. Gute Stories ohne eine übermenschliche Bedrohung.

Persönliche Highlight bisher waren die Chamber Miniserie, (ok, mein Einstieg in die Ami Comics war damals mit GenX^^) die erste Sabertooth Miniserie, die ersten Distrikt X Sachen sowie die Nyx Wannabe Storyline.. und (ok fällt etwas aus der Reihe) die Agent X Sachen^^. Ebenso die Stories um Xaviers jetzt öffentliches Institut (bis auf die Academy X Sachen.. Harry Potter im Marvel Universum, mein Gott.. und im Vergleich zu den alten GenX Sachen so was von platt). Die ganze Sache mit Scott Emma und Jean und die Reaktion seiner Teamkameraden auf das ganze fand ich persönlich sehr gelungen auf wenn es zugegeben soapig war Razz (wie Cyclops mometan als Chara geradezu demontiert wird macht mir fast schon ein wenig Angst^^), ebenso die Juggernaut / Sammy Sache. Beak war auch ein Klasse Chara.. allgemein finde ich es fast schon mutig wie sich Marvel getraut hat viel mehr "deformierte", wenig heldenhafte Mutanten einzubringen.
(btw. Ist Beak nicht mir den Exiles unterwegs?.. d.h. eigentlich besser doch nichts sagen^^.)

Die meisten dieser Stories waren eher Chara basiert oder beschäftigten sich eher mit sekundären Fragen wie, wie reagiert der Rest der Welt auf Mutanten oder welches Selbstverständnis haben Mutanten von sich selbst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 07:53    Titel:

Nein,
Beak hat seine Kräfte während der Ereignisse zu Decimation verloren.
Bin gerade unter Zeitdruck, deshalb nur ne schnelle Antwort.

Die aktuelle deutsche Ausgabe der Ultimativen #26 ist für mich Beispiel eines gelungenen Action Comics, der aus zahlreichen Soap-Elementen resultierte.

Mittlerweile stellt es sich mir so, dar, dass die CHar. basierte Storyline in irgendeiner Art und Weise zu den knalligen Actionsequenzen führen sollte, für die das Genre Superheldencomic so bekannt ist.

Bsp.: Die Entstehungsgeschichte von DareDevil hat zahlreiche Soap-Elemente, aber die Auseinandersetzung mit dem King Pin und BUlls Eye sind letztliche klassische Action-Balladen.
So sollte es in einer guten Comic Storyline wohl auch sein.

Zu den Anmerkungen bezüglich des neuen Rassismus dem sich die MUtanten ausgesetzt sehen kan ich dir nur zustimmen.

Die X-men haben sich on the long run sehr gut weiterentwickelt, und die Rückbesinnung auf alte Themen hat ihnen gut getan.

Mittlerweile weiß man wieder viel besser, wofüru die X-Men eigentlich stehen.
Das war mir mal zu sehr in den HIntergrund geraten.

Das die X-Men sich wieder besser entwickeln liegt wohl auch daran, dass ein besseres Verhaältnis von Soap und Action erreicht wurde, aber wohl auch daran, dass die Soap sich auf die wesentlichen Dinge beschränkt hat.

cable
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Marvel

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum