| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wer ist Spideys größter Gegenspieler? |
| Doctor Octopus |
|
28% |
[ 2 ] |
| Green Goblin |
|
42% |
[ 3 ] |
| Hobgoblin |
|
0% |
[ 0 ] |
| Jackal |
|
0% |
[ 0 ] |
| Mysterio |
|
0% |
[ 0 ] |
| Rhino |
|
0% |
[ 0 ] |
| Scorpion |
|
0% |
[ 0 ] |
| Vulture |
|
0% |
[ 0 ] |
| Venom |
|
28% |
[ 2 ] |
| Jemand anderes |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 7 |
|
| Autor |
Nachricht |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 31.08.2008, 20:24 Titel: Aaaaaaand the best Villain is.... |
|
|
Sie sind das Salz in der Suppe, machen oft den Unterschied zwischen nettem Helden und Big Time Hero aus.
Die Schurken, Villains, Gegner, Gegenspieler und Erzfeinde der Helden.
Aber wer ist denn nun wirklich die Nummer 1?
Gerade Spidey verfügt über eine erlesene Auswahl an Gegnern, aber wer ist denn nun wirklich DIE Nummer 1?
Doc Ock? Green Goblin? Venom? Sandman?
Vote for Villain! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.08.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Für mich ganz klar Green Goblin.
Er kennt Spidey wirkliche Identität, oder kannte sie bis zu BND, ist verantwortlich für den Tod von Gwen Stacy, und im gewissen Sinne Tante May, und hat mit Harry seinen eigenen Sohn auf dem Gewissen.
Das toppt mMn keiner der Gegner. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 31.08.2008, 21:42 Titel: |
|
|
Ich stimme für den 'alten' Venom. Ein Zerrspiegel des Helden, manchmal fast ebenso Hero wie Villain. Kennt / Kannte auch identität des Helden. _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 01.09.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Ne, ne, nee.
Dock Ock!
Genialer Wissenschaftler, geniales "Tierkonzept" und Villain mit Tiefe!
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.09.2008, 21:21 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | Ne, ne, nee.
Dock Ock!
Genialer Wissenschaftler, geniales "Tierkonzept" und Villain mit Tiefe!
cable |
Nicht gevotet oder aus versehen den Goblin angeklickt?
Doc Ock hat noch keine Stimme  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 02.09.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Jetzt hat er eine Stimme.
Danke für den Hinweis.
|
| Nach oben |
|
 |
karabasan Hero

|
Verfasst am: 12.11.2008, 16:48 Titel: |
|
|
also Venom brachte Spidey ziemlich ins schwitzen. aber Carnage war definitiv der krassere gegner. er war Venom PLUS Spidey. und dazu noch ein psycho. er hatte schon als kind sein erstes opfer g(und zwar seine eigene oma). _________________ Hulk macht sie alle fertig |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.11.2008, 17:33 Titel: |
|
|
ich muss mal ehrlich zugeben, dass mir Morlun im ersten arc von JMS und JRjr eine scheißangst gemacht hat. der hat mich echt beeindruckt.
das war mal ein neuer villain mit klasse. der steht bei mir auch deswegen mit ganz oben!
wenn es an die klassiker geht sind green goblin und doc ock schon auf augenhöhe. aber der goblin hatte mehr impact im leben peter parkers.
wer hier aber def. in der liste fehlt ist der kingpin!!! das ist ein spidey villain!!! und zwar ein schwergewicht!!! wörtlich und übertragen
für mich ein klassiker ist der juggernaut. er ist kein klasssischer spidey villain, aber die story "nothing stops the juggernaut" ist einer der coolsten spidey story ever.
spidey hat aber auch eine tolle schar an b-schurken. einige wurden ja schon aufgeführt.
aber wo ist der schocker? elektro? kraven?
einer meiner lieblinge aus der "C" kategorie ist black fox. super!! den hatte kirkman letztens für seinen ant-man wieder ausgegraben.
bei so vielen villains kann ich mich nicht entscheiden...  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.11.2008, 18:18 Titel: |
|
|
| Zitat: |
wer hier aber def. in der liste fehlt ist der kingpin!!! das ist ein spidey villain!!! und zwar ein schwergewicht!!! wörtlich und übertragen Wink
|
Hm, für mich war der King Pin immer irgendwie mehr ein DareDevil Gegner. Bis zu Back in Black...
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2008, 18:34 Titel: |
|
|
Leider gabs bei der Umfrage keine Plätze mehr, ansonsten hätten noch viele viele Schurken mehr drauf gepasst.
Bei Morlun bin ich ein wenig zwiegespalten, auf der einen Seite fand ich ihn ganz interessant, eben weil er einen Konflikt mit Spidey auf ganz anderer Ebene führte, es ging nicht ums Verbrechen vereiteln oder die Aufdeckung der Identität sondern ums bloße Überleben. Auf der andere Seite gefiehl mir seine Rückkehr nur bedingt und ausserdem war er schon fast zu stark.
Nothing Stopps the Juggernaut ist wirklich nicht schlecht, jedoch ist Juggy für mich ein klassischer X-Men Villain.
King Pin kann man sowohl Daredevil als auch Spidey zuordnen, aber ich finde er gehört eher noch zu Daredevil, einfach weil es die besten Storys zwischen den beiden gab. |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.11.2008, 22:52 Titel: |
|
|
| Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: |
. Auf der andere Seite gefiehl mir seine Rückkehr nur bedingt und ausserdem war er schon fast zu stark. |
yep
Nothing Stopps the Juggernaut ist wirklich nicht schlecht, jedoch ist Juggy für mich ein klassischer X-Men Villain.  |
klar, der juggy ist ein x-men villain. nur ist dieser auftritt bei spidey stark im gedächtnis geblieben.
King Pin kann man sowohl Daredevil als auch Spidey zuordnen, aber ich finde er gehört eher noch zu Daredevil, einfach weil es die besten Storys zwischen den beiden gab. |
aber der kingpin ist ein klassischer spidey villain. die erste kingpin story um ASM #50 herum ist ein absoluter klassiker des traumgespanns lee/romita. und auch romitas kreativer energie dieser zeit ist der umstand geschuldet, dass der kingpin sich auch optisch so deutlich von den typ. mobstern abhebt. kingpin ist für daredevil wichtig, aber für mich dennoch ein spidey villain, nicht nur wegen der first appaerence, auch weil soviele klassische spidey storys sich um ihn ranken. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Stimmt schon Spidey und Kingpin haben ein paar sehr gute Storys hingelegt, man denke nur an Back in Black (schade dass das ja niemals passiert ist... ) deswegen meine ich ja auch dass er beiden gut zugeordnet werden kann.
Bei mir geht die Tendenz dennoch eher zu DD. DD und Kingpin sind so wie Batman und Joker, die absoluten Gegensätze, die aufeinander treffen das gefällt mir einfach zu gut... |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |