Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

52 Sonderband 3 Miniportraits (Spoiler)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 13:14    Titel: 52 Sonderband 3 Miniportraits (Spoiler)

Im Sonderband 3 mit den Heften 26 kommen zahlreiche Miniportraits vor und ich bin von der Idee, die Hintergrundgeschichte zahlreicher Helden in den Heften auf 2 Seiten einzubauen finde ich wirklich gut.

Hintergründe die in Sonderband 3 erwähnt werden sind:

Wonder Woman
    Elasto Man
    Metamorpho
    Steel
    Green Lantern
    The Question
    Lobo
    Animal Man
    Black Adam

Für mich als DC Neuling mit einigen wenigen Lesekenntnissen aus den 80ern sind diese Zusammenfassungen eine wahre Fundgrube...

Könnt hr was mit den Kurzportraits anfangen oder ist für euch alles bekannt????

cable
Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 14:28    Titel:

Sie sind mir irgendwie ein wenig zu simpel. Klar, auf einer Seite hat man verflucht wenig Platz, aber irgendwie werden diese Zusammenfassungen dem vollen Charakter der Vorgestellten nicht gerecht, jedenfalls der Charaktere die man schon kennt. Für Unwissende ist wohl jeder Fetzen Wissen nicht schlecht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 16:48    Titel:

Was mir daran gefällt ist der Punkt, dass man eine übersichtliche Zusammenfassung bekommt insbesondere über Charaktere wie Elasto Man, Metamorpho oder The Question.

Und vor allen Dingen nebenher eingestreut, so das es nicht eines besonderen Anlasses bedarf um nochmal nachzuschlagen, welche Kräfte der entsprechende Superheld genau hat, wie sein bürgerlicher Name (Animal Man) ist und zu welchen Teams der Charakter gerechnet werden kann.

In vielen Batman und Supermanausgaben die eine Hintergrundgeschichte der Charaktere enthielten, sind die wichtigsten Facts letztlich auch nur auf zwei Seite zusammengefasst worden, so dass ich nicht sagen würden, dass ein Steckbrief in Comicform den Charakteren nicht gerecht wird...

cable
Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 23:08    Titel:

Wuder Frau zum Beispiel ist schon mindestens einmal gestorben oder so gut wie kaputt gewesen, so dass sich ihre Mutter opfern musste um ihr neues Leben einzuhauchen, oder so ähnlich.

Der Kerl mit den Elementen ist jedenfalls definitiv schon einmal gestorben, als er sich bei der Zerstörung des Satelitten der JLA opferte um seine Freunde heil auf die Erde zu schaffen. Ein besonders gelungener Heldentod, der mit einem traurigen Begräbnis gekrönt wurde, bei dem nur Superman auftauchte um dem Pfarrer Gesellschaft zu leisten.

Wenn man nur die Portraits kennt, dann fehlt einem enorm viel von dieser Figur.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum